Einzigartig

EINZIGARTIG

Jeder von uns ist auf seine Art und Weise einzigartig.
Egal ob groß oder klein, laut oder leise, mutig oder zurückhaltend, lustig oder ernst….

Wir sind definitiv alle einzigartig und das ist gut so.

Wir Hundebesitzer sind einzigartig, wir nehmen uns Hunde mit besonderen Merkmalen, besondere Eigenschaften…sprich… EINZIGARTIG sind.

Ihr denkt Euch sicher, was schreibt der Jaul da schon wieder für einen Schwachsinn….KLAR sind wir alle einzigartig!!!

Ich komme sofort zum Punkt meines Beitrages, in meinen Trainingseinheiten höre ich von vielen Hundebesitzern ganz andere Dinge
z.B. aaaaber mein alter Hund…aaaber die Geschwister sind ganz anders, warum ist meiner so…aaaber warum ist mein Hund so oder so, der ist doch vom selben Züchter…. u.s.w.

Warum beanspruchen wir für uns diese Einzigartigkeit und wundern uns über die Einzigartigkeit unserer Hunde?
Warum erscheint es so unglaublich, dass unsere Hunde und zwar jeder, individuell und einzigartig ist?
Sind unsere Geschwister gleich wie wir? Vielleicht ähnlich, aber gleich mit Sicherheit nicht.
Warum dürfen unsere Hunde nicht individuell sein, jeder mit seinem eigenen Charakter und Fähigkeiten?

Lasst uns und unsere Hunde einzigartig sein, nehmen wir unsere Hunde so an wie sie sind, lassen wir uns einfach auf dieses Abenteuer ein!

 

Weitere Beiträge

Einzigartig

EINZIGARTIG Jeder von uns ist auf seine Art und Weise einzigartig. Egal ob groß oder klein, laut oder leise, mutig oder zurückhaltend, lustig oder ernst….

Mehr lesen »

COVID Welpentraining

COVID Welpentraining, ich gebe zu, das ist eine doofe Überschrift mir ist aber nichts anderes eingefallen. Besser gesagt, mir ist nichts Besseres und Treffenderes eingefallen.

Mehr lesen »