Erster Blog-Oldstyle

Ok, jetzt ist es so weit, mein erster Blogbeitrag. Nennt man das überhaupt so? Oder heißt es einfach nur „mein erster Blog“ Ihr seht schon, ich bin eher Oldstyle…sagt zumindest mein Sohn. Ehrlich gesagt muß ich ihm da ein wenig Recht geben, ich mag z.B. keine Webinare, Online Hundetraining, Zoom Meetings und was es da noch alles gibt. Ich meine Online Hundetraining, womöglich Welpentraining…pffffff…muß das sein? Webinare über Sachthemen lasse ich mir noch einreden, aber Online Hundetraining…sorry…geht gar nicht, zumindest nicht in meiner Welt. Wir reden hier von Lebewesen, von Menschen, von Hunden, ich muß das Alles live sehen, spüren, hören… Wie soll das über einen Computer funktionieren? Nein…mache ich nicht…Punkt. Sind wir wirklich schon so faul? Ich meine ja nur, stimmt, Kurse sind nicht erlaubt, aber Einzeltraining. Das darf live stattfinden, am Hundeplatz, mit Trainer, das muß ich nicht Online machen. Ist auch gar nicht soviel teurer, im Notfall einfach auf das 15te Halsband/ Brustgeschirr verzichten. Unsere Hunde müssen sowieso mehrmals am Tag raus, das kann ich auch gleich  mit einem Training verbinden, oder? Noch ein toller Nebeneffekt, Eure Hunde werden es Euch danken, aktive, sinnvoll genützte Zeit mit Euren Hunden, was wollt Ihr mehr…was will Hund mehr? Übrigens, mir kann man unentgeltlich Fragen per E-Mail, WhatsApp, Signal, Messenger und natürlich telefonisch stellen, ja, ich antworte auch, vielleicht nicht immer sofort, da ich ja am Hundeplatz stehe, live, aber ich antworte. So nebenbei erwähnt, rechne ich auch nicht nach Minuten ab…Oldstyle halt.

Weitere Beiträge

Einzigartig

EINZIGARTIG Jeder von uns ist auf seine Art und Weise einzigartig. Egal ob groß oder klein, laut oder leise, mutig oder zurückhaltend, lustig oder ernst….

Mehr lesen »

COVID Welpentraining

COVID Welpentraining, ich gebe zu, das ist eine doofe Überschrift mir ist aber nichts anderes eingefallen. Besser gesagt, mir ist nichts Besseres und Treffenderes eingefallen.

Mehr lesen »